Gratis Muster
Graue Sandstein Platten in verschiedenen Größen als Terrassenuntergrund angrenzend an einen Pool mit mehreren Sonnenliegen
Sandstein ab 119,90 pro m² Für den Innen- und Außenbereich.

Sandstein

Zeitlos schön und besonders langlebig

Der Allrounder im Innen- und Außenbereich: Sandstein verfügt über eine sehr natürliche und weiche Ausstrahlung. Das Farbspektrum reicht von Gelb über Chocolat bis hin zu Rot und klassischen Grautönen. Unsere Auswahl an Natursteinen verbindet eine hochwertige Optik mit höchster Widerstandsfähigkeit. Entstanden in Millionen von Jahren verfügen sie heute über eine unvergleichliche Ausstrahlung. Sowohl bei der Gartengestaltung als auch bei der Hausgestaltung sind unsere Produkte vielseitig einsetzbar - zum Beispiel als Fliesen, Fensterbänke, Arbeitsplatten und Treppenstufen oder als Terrassenplatten, Palisaden und Pflastersteine. Zudem ermöglichen die verschiedenen Farben und Oberflächenstrukturen einen nahezu unbegrenzten Gestaltungsspielraum.

Wohl kaum ein Naturstein ist durch und durch so natürlich, wie der Sandstein. Allein durch seine Optik lässt er durchblicken, dass er ein ganz feiner Bursche ist und besonders natürlich daher kommt. Sandstein wird hauptsächlich für spezielle Anforderungen verwendet. Wer viel Natur und das Natürliche um sich herum liebt, sollte auch auf Sandstein als Grundmaterial für verschiedene Anwendungsbereiche setzen. Für den Innen- wie Außenbereich ist dieser Stein ein absoluter Hingucker und lässt sich leicht verarbeiten. Seine natürlich-wirkende Oberflächenstruktur ist es, was die meisten Liebhaber des Steins fasziniert. Hinzu kommen die sehr zarten und weich wirkenden Farbspiele, in denen dieses Gestein zur Verarbeitung schließlich auch Verfügung stehen kann. Sandstein ist Natur pur und hat schon so machen Betrachter ins Schwärmen gebracht.

  • Materialien Anroechter Dolomit Kalkarenit Außenbereich

    Anröchter Dolomit

  • Materialien Sandstein Vinaixia Sandstein Innenbereich Außenbereich

    Sandstein Vinaixia

  • Materialien Sandstein Pietra Serena Sandstein Innenbereich Außenbereich

    Sandstein Pietra Serena

  • Materialien Pietra Dorado Sandstein Innenbereich Außenbereich

    Pietra Dorado

  • Sandstein Grau

  • Sandstein Gelb

  • Materialien Sandstein Chocolat Sandstein braun Außenbereich

    Sandstein Chocolat

  • Materialien Sandstein Rot Sandstein rot Außenbereich

    Sandstein Rot

Das Farbspektrum ist überschaubar

Nicht viele Farbnuancen stehen beim Sandstein zur Verfügung. Und das ist auch richtig so. Schließlich ist dieses Gestein in seiner natürlichen Färbung eher sanft, zart und äußerst unauffällig. Von den Farben Sandstein Gelb, Grau, Chocolat, Vinaixia, Dorado, Rot und Pietra Serena, bis zum Anröchter Dolomit mit kleinen Einschlüssen. Hierbei findet sich garantiert die passende Farbe fürs Geläuf oder für die Wände und Co. Dadurch, dass es Sandstein auch nur in begrenzter Farbauswahl gibt, ist er schließlich auch der Meister im Integrieren selbst in seine Umgebung. Denn diese Steine haben es tatsächlich in sich und geben diese Ausstrahlung auch nach Außen wieder. So werden dann auch gerne in Außenbereichen groß angelegte Terrassenflächen mit großen Sandsteinplatten verlegt. Sie werden der Willkür in Größe und Erscheinungsbild unterworfen so angelegt, dass es den Anschein macht, als würde dieser Boden schon vor Jahrtausenden auf ganz natürliche Weise entstanden sein.

Im Außenbereich werden sehr gerne auch Gehwege mit Sandsteinplatten verlegt. Sie können entweder sehr gut aneinander gelegt werden, mit klaren und einheitlichen Schnittkanten, oder eben auch hier einfach willkürlich geschnitten und in größeren Abständen in den Rasenboden beispielsweise gelegt werden. So vermitteln sie auch hier eine Art ganz natürlicher Begebenheit. Zum Hauseingang hin und selbst die Stufen im Eingangsbereich zur Haustüre hin, können ohne Weiteres mit Sandstein verlegt werden, Zwar ist dieser Stein unter seinen Kollegen aus dem Natursteinsegment der weichste, doch dass muss nicht zwingend bedeuten, dass er anfällig und empfindlich ist. Sandstein benötigt wie alle andern Natursteine Millionen Jahre, um zu einem festen Gestein heranzuwachsen. Nur die Beschaffenheiten der jeweiligen Grundmaterialien, die über die vielen Jahre hinweg zusammengepresst wurden, sind bei diesen letztlich Steinen verschieden.

Referenzen für Sandstein

Für eine Großansicht der Referenzen klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild.

Sandstein für den Garten und im Innenbereich

Grundsätzlich lässt sich Sandstein überall gut verarbeiten und einbetten. In Wohnungen und Häuser mit südlichem Flair beispielsweise als Treppen, Sockel, Böden und Wandfliesen. Im Außenbereich als Gehweg, Terrassenboden, als Sockel und Palisaden für Blumenbeete, Hochbeete, Abstufungen, Begrenzungen und auch als Aufgang oder Treppen. Sandstein kann aus unserem Haus als Treppenstufe, Bodenplatte und mehr geordert und geliefert werden. Die Auswahl selbst an unterschiedlichen Stärken, Dicken, Färbungen und verschiedenen Größen ist groß und für so gut wie jeden Anspruch ausreichend. Die Anlieferung kann auf Kundenwunsch anhand eines zugesendeten Musters deutschlandweit zeitnah nach Aufforderung durchgeführt werden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen