Gratis Muster
Verschiedene Materialien aus Granit, Marmor, Sandstein und Agglo Alternativ
Granit individuell ab 149,90 pro m² Für den Innen- und Außenbereich.

Granit individuell

Zeitlos schön und besonders langlebig

Extrem hart und fast unverwüstlich. Besonders geeignet für Bereiche, die stark beansprucht werden. Optisch ist Granit stilvoll und repräsentativ, seine Ausstrahlung eher sachlich als gemütlich.

Unsere Auswahl an Natursteinen verbindet eine hochwertige Optik mit höchster Widerstandsfähigkeit. Entstanden in Millionen von Jahren verfügen sie heute über eine unvergleichliche Ausstrahlung.

Sowohl bei der Gartengestaltung als auch bei der Hausgestaltung sind unsere Produkte vielseitig einsetzbar – zum Beispiel als Fliesen, Fensterbänke, Arbeitsplatten und Treppenstufen oder als Terrassenplatten, Palisaden und Pflastersteine. Zudem ermöglichen die verschiedenen Farben und Oberflächenstrukturen einen nahezu unbegrenzten Gestaltungsspielraum.

  • Materialien Imperial White Gneis Innenbereich Außenbereich

    Imperial White

  • Kashmir White

  • Materialien Viscount White Gneis grauweiß Innenbereich Außenbereich

    Viscount White

  • Juparana Colombo

  • Materialien Juparana India Migmatit rosa blaugraue Bänder Innenbereich Außenbereich

    Juparana India

  • Multicolor Red

  • Materialien Sivakasi Granulit gelblichgrau rötliche Bänder Innenbereich Außenbereich

    Shivakashi

  • Materialien Paradiso Bash Migmatit purpur braun  Innenbereich Außenbereich

    Paradiso Bash

  • Materialien Paradiso Classico Migmatit purpur Innenbereich Außenbereich

    Paradiso Classico

  • Materialien Kashmir Gold Granulit gelbbraun Innenbereich Außenbereich

    Kashmir Gold

  • Materialien Ivory Cream Granulit beigebraun Innenbereich Außenbreich

    Ivory Cream

  • Materilaien Tan Brown Cordiert schwarzbraun Innenbereich Außenbereich

    Tan Brown

Referenzen für Granit individuell

Für eine Großansicht der Referenzen klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild.

Ein besonders beliebter Naturstein

Granit gehört mit zu den beliebtesten Natursteinen der heutigen Zeit. In kaum einer Räumlichkeit, besonders in öffentlichen Bereichen und Fluren, liegt nicht irgendwo der Boden oder die Stufen aus Granit zu Füßen. Er ist beständig, robust und von ungeheurer Ausdauer und Widerstandsfähigkeit. Granit ist hart und verliert niemals seine Optik. Er bricht nur äußerst selten und verändert grundsätzlich nicht seine Ursprungsform. Granit ist in unserem Haus in den unterschiedlichsten Farben und Farbgebungen individuell erhältlich. Besonders bei uns finden Sie außergewöhnliche Granitsorten und Gattungen. Der Zuschnitt geschieht für alle Granitsorten je nach Kundenwunsch und Bedürfnisse des Kunden und jederzeit getätigt und ausgeführt werden. Die Passform wird exakt ausgemessen und ermittelt und nur so ist ein leichtes Verarbeiten der Komponenten und der Materialien möglich.

Bevorzugte Verwendung von individuellem Granit

Granit wird besonders gerne für Fensterbänke im Innen- sowie Außenbereich genutzt. Denn der polierte Naturstein erhält Dank seiner verschiedenen Maserungen und Verarbeitungen ein schönes Oberflächenmuster. Granit ist wetterbeständig und im Innenbereich als Ablage und Fensterbank schlussendlich besonders gut geeignet. Denn als Abstellfläche für Blumen und Blumentöpfe, Schalen und Vasen eignet er sich besonders gut. Stehendes Wasser sollte man allerdings doch vermeiden, denn dadurch kann der Granit hässlich werden und unerwünschte matte Flecken in seiner Oberfläche aufweisen. Granit aus unserem Haus ist bestens für Arbeitsflächen, Fußleisten und Kanten geeignet, sowie auch als Bodenbelag und schließlich auch für Fensterbänke. Für die Außenbereiche ist Granit ebenfalls nicht mehr wegzudenken und lässt sich fast überall anbringen.

Die Individualität der verschiedenen Farben und Farbgebungen sind beim individuellen Granit beachtlich. Vom klassischen und eher hellen Imperial White, über dem Kashmir Wihite, dem Discount White, oder dem Juparana Colombo, dem etwas rötlich mit grau melierten Stein. Dann wiederum der Klassiker für Fensterbänke, Steinstufen und Blockstufen oder auch für Arbeitsflächen in Küchenbereichen, dem Juparana India. Einem eher rotbraunen Ton, der durch die schönen Maserungen und dem leichten Grau in der Mischung mit dem etwas kräftigeren Rot sehr gut zur Geltung kommt. Besonders auch in früheren Zeiten und heute erneut, wird dieser Farbton gerne als Ablagefläche von kleinen und teils antiken Schränkchen und Konsolen genutzt. Noch dunkler im Farbton wäre dann der Multicolor Red, der mit rötlichen Pigmenten stark durchzogen ist. Der Shivakashi ist etwas ganz besonderes. Er ist schon beim bloßen Anblick ein Highlight und ist äußerst selten aufzufinden. Als Bodenbelag ist er besonders ergiebig und ein Blickfang als Geläuf in jedem Raum und Flur, oder auch Treppenaufgang im Innenbereich, sowie im Außenbereich. Wer es dunkel mag, sollte sich für den Tan Brown entscheiden, den wir in unserem Haus führen. Er ist schwarz mit rötlichen Pigmenten durchzogen und gemischt. So erhält sein Äußeres einen ganz außergewöhnlich edlen Touch. In Bädern und Nassbereichen kommt dieser Granit besonders gut zur Geltung. Ein weiteres Highlight bilden schließlich die Böden Kashimir Gold, Paradieso Classico und Paradiso Gas und schließlich der Ivory Cream Granit. Diese Varianten und Farbgebungen bieten wir aus dem Hause Granit individuell  für unsere Kunden jederzeit auf Wunsch mit exaktem Zuschnitt an.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen